Zertifizierte Qualität – E-MAKS erneut erfolgreich auditiert

Das integrierte Qualitätsmanagementsystem der E-MAKS wurde auch in diesem Jahr gemäß der Normvorgaben der ISO 9001:2015 durch ein externes Unternehmen auditiert – mit Erfolg.

Den Kunden im Fokus

Bei E-MAKS wird Kundenorientierung groß geschrieben. Den Grundstein hierfür bildet eine qualitativ hochwertige Dienstleistungserbringung, welche unter anderem durch eine hohe Prozessorientierung sichergestellt wird. Wirkungsvolle Kontrollmechanismen sind durch ein integriertes Qualitätsmanagementsystem, welches über den kompletten Betrieb ausgerollt ist, sichergestellt.

Im Fokus steht dabei auch immer die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse zur Dienstleistungserbringung. So können wir unseren Kunden nicht nur den bestmöglichen Service bieten, sondern diesen auch proaktiv weiterentwickeln. Denn neben der Wirtschaftlichkeit, steht vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Um die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems sicherzustellen, lässt sich E-MAKS jährlich durch ein externes Unternehmen auditieren.

Zeichen für Qualität

Ende November 2020 fand das dreitägige Audit zur Kontrolle der Normvorgaben der ISO 9001:2015 statt, welches durch die TÜV SÜD Management Service GmbH durchgeführt wurde. Die Norm legt die Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement fest und ist international gängig und anerkannt. E-MAKS führt seit 2011 ein Qualitätsmanagement nach dieser Norm.

Auch in diesem Jahr konnte die E-MAKS beweisen, dass sie alle Anforderungen der Norm beherrscht und wurde erfolgreich rezertifiziert. Besonders positiv hervorgehoben wurde hierbei der Umgang mit der Corona-Krise. Zu jeder Zeit standen die Sicherheit der Mitarbeitenden, sowie die Sicherstellung der Kundenversorgung an erster Stelle. Zum ersten Mal fand das Audit in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Pandemie komplett remote statt. Dies bedeutete neue Herausforderungen bei der Durchführung des Audits, welche von unseren Kolleginnen und Kollegen jedoch mit Bravur gemeistert wurden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Rezertifizierung, welche den Qualitätsanspruch der E-MAKS bestätigt und sich in der nachweislich hohen und konstanten Qualität unserer Prozesse wiederspiegelt.

Zeichen für Qualität: Das Siegel des TÜV Süd